Banner Amplid

Amplid

Snowboard Onlineshop mit
Shopware 5 Enterprise

Wintersport Onlineshop auf Basis von Shopware 5 Enterprise - Es gibt nur wenige Marken auf dem Markt, die den Wintersport so leben wie Amplid. 2005 wurde das Unternehmen von Snowboard-Legende Peter Bauer und Anian Thrainer gegründet. Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung als Pro-Rider haben sie etwas ganz Besonderes geschaffen: die erste Brand, die sowohl mit Skiern als auch mit Snowboards auf den Markt kam. Sowohl das Büro als auch die Produktionsstätten liegen am Fuße der nördlichen Ostalpen und erlauben durch ihre Lage das sofortige Testen und Feintuning der Produkte.

Testimonial Peter Bauer

Peter Bauer, CEO - Amplid GmbH

"Wir brauchten einen Onlineshop, der den visuellen Erwartungen unserer Kunden entspricht und unsere Markenphilosophie transportiert, gleichzeitig aber den Kunden intuitiv durch den Stöber- und Kaufprozess ohne Reibungen und Unsicherheiten durchgleiten lässt. Außerdem wollten wir einen globalen Kundenkreis ansprechen, mit verschiedenen Sprachen und Umsatzsteuergesetzen. Die Crew von dasistweb hat unsere Vorstellungen innerhalb kürzester Zeit perfekt umgesetzt. Der Onlineumsatz hat sich im Vergleich zum Vorjahr verzehnfacht."

Das haben wir bisher erreicht

  • Umsatz innerhalb eines Jahres verzehnfacht

  • Stabiler und an die Zielgruppe angepasster Markenauftritt

  • Ein Shop der durch die Marke alleine gemanagt werden kann

  • Macbook Screen Amplid Features
  • Macbook Screen Amplid Listing
  • Macbook Screen Amplid Product Detail Page
  • Macbook Screen Amplid Checkout
  • iPhone Screen Amplid Listing und Product Detail
  • iPhone Screen Amplid Features
  • iPad Screen Amplid Features
  • iPad Screen Amplid Product Listing
  • iPad Screen Amplid Product Detail Page
  • iPad Screen Amplid Features

Key Facts

Icon Check
Dauer

4 Monate

Icon Check
WAWI

Mention

Icon Check
Zwei Marken

auf einer gemeinsamen Plattform

Icon Check
Geteilte Artikel

zwischen den Markenauftritten

Icon Check
Zielgruppe

Snowboarder und Skifahrer

Icon Check
Multi Country

Multilanguage Shop

Icon Check
Artikel mit vielen Detailinformationen

Herausforderungen


Die Herausforderung bestand darin, einen Shopware Shop für zwei Marken basierend auf der selben Technologie an den Start zu bringen. Der dauerhafte Betrieb der Shops sollte mit akzeptablem Aufwand für die Marke realisierbar sein. Somit war klar: die Shops mussten ihre gemeinsamen Synergien nutzen aber dabei gleichzeitig einen jeweils an die Marke angepassten Auftritt nach außen besitzen.

Projektverlauf und Umsetzungs-Highlights


Die Entwicklung des Projekts wurde von Shopware in einer 4-teiligen Story als Vorzeigeprojekt gewürdigt.

Teil 1: Verfolgt den Wechsel von Amplid und Pally‘Hi auf Shopware 5.2

Teil 2: Verfolgt den Wechsel von Amplid und Pally‘Hi auf Shopware 5.2

Teil 3: Verfolgt den Wechsel von Amplid und Pally‘Hi auf Shopware 5.2

Teil 4: Verfolgt den Wechsel von Amplid und Pally‘Hi auf Shopware 5.2